Zahnärztliche Leistungen

Zahnärztliche Leistungen

Ästhetische Zahnmedizin

Hochwertige zahnfarbene Kompositfüllungen, laborgefertigte Einlagefüllungen aus Keramik, Veneer (Keramikschalen)…

Funktionsdiagnostik/ -Therapie

Die Funktionsanalyse dient der Überprüfung des Zusammenwirkens von Zähnen, Kiefergelenken und Muskulatur zur Ermittlung von Fehlfunktionen des Kausystems.

Bereits geringfügige Veränderungen können eine Reihe von Störungen der Funktion der Kaumuskulatur (Myopathien), der Kiefergelenke (Arthropathien) und der Okklusion (Okklusopathien) hervorrufen. Überbegriff der unterschiedlichen Beschwerden der betroffenen Strukturen sind die Beschwerden des craniomandibulären Systems (CMD). Bei Überbeanspruchung (Stress) führen o.g. Funktionsstörungen möglicherweise zu Kopfschmerz und Verspannungen der Kiefer- Rücken- und Nackenmuskulatur.

Endodontie

Die Endodontie dient der Erhaltung des eigenen Zahnes, der nach einer kariösen Erkrankung stark entzündet ist. Die häufigste Behandlung in der Endodontie ist die Behandlung de Wurzelkanals. Mithilfe moderner Techniken sowie unter Lupenbrille bieten wir ebenso Revisionen sowie chirurgische Wurzelspitzenresektion an.

Schnarchtherapie

Sportmundschutz